Erstes NaWoBa Netzwerktreffen mit Staatsminister Christian Bernreiter und Ippen Geschäftsführer Daniel Schöningh 

|29.09.2022 |

Vergangenen Montag, den 26 September 2022, hat das erste NaWoBa Netzwerktreffen der BayernHeim stattgefunden. Über 50 Mitglieder aus dem Netzwerk NaWoBa (Nachhaltiges Wohnen Bayern) haben sich im Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr zusammengefunden, kennengelernt und mit einander vernetzt. 

Geprägt war der Abend von spannenden Vorträgen, intensivem Austausch und sehr guten Gesprächen. Besonderes Highlight des Abends war die Begrüßungsrede des Bayerischen Bauministers Christian Bernreiter und der Impulsvortrag von Daniel Schöningh, Geschäftsführer der Ippen Gruppe und der Münchner Zeitungs-Verlag GmbH (Münchner Merkur, TZ). 

Ralph Büchele, Geschäftsführer der BayernHeim GmbH, führt aus: „Wir freuen uns, über die starke Teilnahme und das große Interesse an unserem Netzwerk NaWoBa. Unser Ziel war es, die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft zusammenzubringen. Das ist uns gelungen. Und schon das erste Netzwerktreffen hat gezeigt: Zusammen können wir einen beachtlichen Beitrag für die Schaffung von nachhaltigem Wohnraum in Bayern leisten.“

Die Teilnehmer haben über konkrete Projekte diskutiert, mögliche Zusammenarbeit angestoßen und Erfahrungen zur Errichtung bezahlbarer, wirtschaftlicher und ökologischer Wohnungen, geteilt. Alle Mitglieder waren sich am Ende des Abends einig: Das Netzwerk muss ausgebaut und gestärkt werden. Die Planungen für das nächste Netzwerktreffen haben bereits begonnen. 

Mehr über das Netzwerk NaWoBa erfahren Sie hier: https://bayernheim.de/nawoba/